Weit über 1000 Radler_innen haben heute den Autoverkehr von Leipzig in die Schranken gewiesen. Ab heute beginnt die Stadtradeln-Saison! Und es geht nicht nur darum Dresden in den Kilometern zu überholen (das ist ja logisch), sondern es geht um den Platz 1 bundesweit! Wer noch kein Team hat, kann im Team Linkskurve mitradeln.

Ziel vom Stadtradeln: Auf das Radfahren und dessen Bedürfnisse aufmerksam machen! Denn noch immer gibt es zu viele Hindernisse für Radler_innen, zu viele Verkehrsunfälle und letztlich zu viele Autofahrer_innen in der verstopften Stadt. 

Leipzig beteiligt sich vom 02. bis 22. September 2016 zum achten Mal am bundesweiten Wettbewerb des Klima-Bündnis für eine fahrradfreundliche und klimagerechte Stadt. Ihr könnt über drei Wochen hinweg, auf euren täglichen Wegen durch die Stadt, Radkilometer für euer Team und Leipzig sammeln. Die aktivsten Leipziger Teams, mit den meisten geradelten Kilometern, können sich in diesem Jahr Preisgelder von insgesamt 1.500 Euro sichern. Alle Informationen dazu findet ihr hier https://www.oekoloewe.de/stadtradeln

Stadtradeln beginnt – Jetzt im Team Linkskruve mitmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.